Erlebnisangebote, Führungen, Kultur

Maßgeschneiderte Pauschalen für Ihre Reise

Diese Veranstaltung hat leider schon stattgefunden. Weiter zu den aktuellen Terminen.

Tag des Bieres

Die Bierstadt Bamberg lockt mit 9 Brauereien und über 50 verschiedenen Bieren

Gerade im 19. Jahrhundert hatte Bamberg mit seinen 65 Brauereien eine in Franken einmalige Stellung inne und selbst heute wird hier noch in neun zumeist mittelständischen Brauereien Bier gebraut. Diese einmalige Tradition erlebt am Tag des Bieres (23. April) ihren Höhepunkt. Die Besucher können dabei am Bamberger Maxplatz die unterschiedlichsten Biersorten vergleichen und genießen. Ungespundenes, Pils, Rauchbier oder Weißbier - hier gibt es alles, was das Herz eines Biergenießers sich nur wünschen kann.

Aktuell erscheint pünktlich zum Tag des Bieres der Dokumentarfilm "Bamberg - ein Bekenntnis zum Bier", der die Bamberger Bierkultur und -tradition beleuchtet. Dieser Film wird vor Ort verkauft und ist auch in der Tourist Information erhältlich!

Datum: 23.04.10
Infotelefon: 0951/915170

Eintrittspreise

Eintritt frei


Unterkünfte

Erlebnisse

Pauschalen