Bamberg und sein flüssiges Brot

Bamberg - Die wahre Hauptstadt des Bieres

Das Bamberger Braugewerbe kann sich einer nahezu 900-jährigen Tradition rühmen, wenn man Klöster und Stifte als erste Braustätten wertet. Schon im 12. Jahrhundert wurde der Bamberger Gerstensaft als wertvolles Gut in ferne Lande exportiert. Auch heute noch ist das Bamberger Bier ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in dieser Stadt.


Führungsinhalte:
Bamberger Biergeschichte, „Bierkrieg", Originalstandorte ehemaliger und noch existierender Brauereien in der Altstadt.
Keine Bierverkostung inklusive!

Teilnehmerzahl:
max. 25 Personen pro Gästeführer

Hinweis:
Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Führung die Bamberger Bierkultur näher bringen zu können und weisen darauf hin, dass wir beim Verhalten einzelner Teilnehmer, das eine ordnungsgemäße Führung be- und verhindert, die Führung abbrechen können.
Genießen Sie Bier bewusst und verantwortungsvoll!

Datum: 01.09.18 - 31.12.20
  In diesem Zeitraum buchbar!
Dauer: 1,5 Stunden
Infotelefon: 0951/2976-330
zum Bestellformular

Preis

100,- €
Preis pro Gästeführer in deutscher Sprache, Fremdsprache zusätzlich 10,- €
Anmeldung ist erforderlich!
BAMBERG Tourismus & Kongress Service
Geyerswörthstraße 5
96047 Bamberg
Tel.: 0951/2976-200
Fax: 0951/2976-222

Kontakt

BAMBERG Tourismus & Kongress Service - Stadtführungen
Geyerswörthstraße 5
96047 Bamberg
Tel.: 0951/2976-330
Fax: 0951/2976-222