Erlebnisangebote, Führungen, Kultur

Maßgeschneiderte Pauschalen für Ihre Reise

Bamberg und sein flüssiges Brot

Bamberg - Die wahre Hauptstadt des Bieres

Das Bamberger Braugewerbe kann sich einer nahezu 900-jährigen Tradition rühmen, wenn man Klöster und Stifte als erste Braustätten wertet. Schon im 12. Jahrhundert wurde der Bamberger Gerstensaft als wertvolles Gut in ferne Lande exportiert. Auch heute noch ist das Bamberger Bier ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in dieser Stadt.

Führungsinhalte:
Bamberger Biergeschichte, „Bierkrieg", Originalstandorte ehemaliger und noch existierender Brauereien in der Altstadt.
Keine Bierverkostung inklusive!

Teilnehmerzahl:
max. 25 Personen pro Gästeführer

Hinweis:
Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Führung die Bamberger Bierkultur näher bringen zu können und weisen darauf hin, dass wir beim Verhalten einzelner Teilnehmer, das eine ordnungsgemäße Führung be- und verhindert, die Führung abbrechen können.
Genießen Sie Bier bewusst und verantwortungsvoll!

Datum: 01.12.23 - 31.12.24
  In diesem Zeitraum buchbar!
Zeit: Täglich von 7 bis 20 Uhr buchbar
Dauer: 1,5 Stunden
Infotelefon: 0951/2976-330
zum Bestellformular

Preis

120,- €

Preis pro Gästeführer in deutscher Sprache, Fremdsprache zusätzlich 10,- €
Anmeldung ist erforderlich!


Unterkünfte

Erlebnisse

Pauschalen