Ein Vierteljahrhundert Bamberger Krippenmuseum
Auch im 25.Jahr unseres Bestehens versuchen wir, anscheinend gegen den Trend der Zeit, unseren Besuchern mit immer wieder neuen, einmaligen, herausragenden Objekten der Krippenkunst diesen über 400 Jahre alten Brauch nahezubringen. Viele historische Krippen sind so nur bei uns zu sehen. Wir sind dabei sehr bemüht, dass sich unsere Ausstellungstücke und die Art der Präsentation durch hohe wissenschaftliche Qualität und künstlerisches Niveau auszeichnen.
Buchen Sie eine individuelle Führung und erfahren Sie einige der spannenden Geschichten unserer ausgestellten Krippendarstellungen.
Entstehungszeit: 18. - 21. Jahrhundert
Herkunft: aus der ganzen Welt
In dem kleinen Laden "Zeuch un War" im Bereich der Museumskasse kann man neue und historische Krippen und sonstige Antiquitäten such käuflich erwerben.
Information: +49 174/9883306