Erlebnisangebote, Führungen, Kultur

Maßgeschneiderte Pauschalen für Ihre Reise

Rathaus Gemeinde Gerach

Die Gemeinde Gerach gehört zum Naturpark Haßberge. Hier sind viele Wanderwege mit einer Länge von ca. 55 km erschlossen. Innerhalb der Ortschaft und an besonders schönen Aussichtspunkten sind 35 Ruhebänke und Eichenholzgarnituren aufgestellt. Ein vorhandener Naturlehrpfad mit 3,5 km Länge wird den heutigen Anforderungen angepasst und lädt zum Nordic-Walking, Fahrradfahren und Wandern ein.

Im Zuge der Gebietsreform schloss sich Gerach am 1. Mai 1978 der Verwaltungsgemeinschaft Baunach an. Ein Jahr später konnte die moderne Laimbachtalhalle eingeweiht werden. Sie bietet einen Gastronomiebetrieb mit fränkischer Küche, einen Saal für etwa 400 Personen für allerlei Festlichkeiten und eine zweibahnige Kegelbahn mit Kegelstube. Nahezu alle kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Gemeinde mit ihren knapp 1.000 Einwohnern und zahlreichen Vereinen werden dort abgehalten. 


Unterkünfte

Erlebnisse

Pauschalen