Tickets

Shop

Pauschalen

Gruppenreisen

Veranstaltungen

Die Weihnachtsgeschichte (In Concert), Charles Dickens

Abo Mi und Freier Verkauf

Datum: 25. November 2026

Zeit: 19:30 Uhr


„Weihnachten? – Humbug!“, findet der notorische Geizkragen Scrooge. Er schmeißt die Spendensammlerinnen von der Heilsarmee hochkant aus seinem Kontor und lässt seinen Buchhalter Ben Cratchit bis kurz vor Heiligabend arbeiten. Denn etwas zu verschenken und Zeit mit der Familie zu verbringen, liegt Scrooge trotz der beharrlichen Einladungen seines Neffen fern. Doch in der Nacht suchen ihn die Weihnachtsgeister der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft heim. Sie lassen ihn die vergessenen Freuden der Weihnachtszeit noch einmal erleben und zeigen dem widerwilligen Scrooge, was im Leben wirklich wichtig ist. Wer sich im weihnachtlichen Einkaufstrubel manchmal nach dem Warum fragt, der findet in Scrooges wundersamer Wandlung eine Antwort.

Das ETA Hoffmann Theater zeigt den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens in einer einstündigen Kurzversion für Schulen und Kinder ab sechs, sowie in Kooperation mit dem Chor der Städtischen Musikschule als „Weihnachtsgeschichte in Concert“ im Abendspielplan für alle Altersstufen mit vielen Gesangsklassikern als Live-Musik.

In Kooperation mit der Städtischen Musikschule Bamberg.

Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Bamberg.

Das Bühnenbild wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung vom Theaterverein Bamberg.

Regie: Jasper Brandis Bühne & Kostüm: Anna Siegrot Musikalische Leitung: Carolin Heckel Puppencoaching: Laura Röseler Dramaturgie: Antonia Leitgeb-Busche
Besetzung: Sophie Angehrn, Iris Hochberger, Jan-Hendrik von Minden, Florian Walter, Eric Wehlan

Anzeigen

Tipps