Menü

Tickets

Shop

Pauschalen

Gruppenreisen

Veranstaltungen

Feuer, Met und Hexensalbe

Mittelalterliche Erlebnisführung inkl. Umtrunk

Datum: 5. Mai 2025 - 31. Dezember 2027

Zeit: Täglich von 8 bis 20 Uhr buchbar

In diesem Zeitraum buchbar! Dauer: 1 Stunde 30 Minuten Teilnehmer: Bis 25 Personen


Wie lebte, liebte und starb das einfache Volk, als Dämonen und Hexen noch die Erde bevölkerten? Entdecke Bamberg auf ganz besondere Art und werde selbst aktiv. Während dieser Führung lernst du die Geschichte der Stadt und ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen und erfährst gleichzeitig eine Menge über das Alltagsleben der Menschen, die diese prächtige Stadt geschaffen haben. Der Gästeführer begrüßt dich mit Met, dem Willkommensgruß aus dem Trinkhorn, und nimmt dich mit auf eine packende Reise durch die Jahrhunderte. Werde selbst zur adeligen Dame oder zum einfachen Bauern. Viele Requisiten und eigenes Erproben lassen dich eine Zeit erleben, in der du selbst das Wasser vom Brunnen holen musst und mit Stein, Stahl und Zunder die Herdglut entfachen musst.

Führungsinhalte:
Obere Brücke, Altes Rathaus, Pfahlplätzchen, Dom, Alte Hofhaltung

Teilnehmerzahl:

  • max. 25 Personen pro Gästeführer

Gut zu wissen:
Diese Führung ist für Familien und Kinder geeignet, für Kinder gibt es Apfelsaft aus dem Horn (bitte entsprechend vorab bei uns anmelden)

jetzt buchen Info: 0951 2976-330 Führungs-AGB

Anzeigen

Preis

225,- €

Preis pro Gästeführer in deutscher Sprache, Fremdsprache zusätzlich 10,- €. Der Preis ist der Pauschalpreis für 20 Teilnehmer – jede weitere Person 5,00 EUR. Insgesamt sind 25 Personen pro Gästeführer möglich!
Anmeldung ist erforderlich!

Tipps