Erlebnisangebote, Führungen, Kultur

Maßgeschneiderte Pauschalen für Ihre Reise

Feuertod und Hexenhammer

Eines der dunkelsten Kapitel der Bamberger Geschichte sind die Hexenverfolgungenk, denen im 17. Jahrhundert Hunderte von Bürgern zum Opfer fielen.

"Unschuldig bin ich in das gefengnus kommen, unschuldig bin ich gemartert worden, unschuldig muß ich sterben!", so der Abschiedsbrief des Bürgermeisters Johannes Junius an seine Tochter

Im 17. Jahrhundert loderten die Scheiterhaufen in Bamberg. Der Hexenhammer und höchst peinliche Verhöre gehörten zum Alltag. Der Hexenwahn machte vor niemanden Halt.
Folgen Sie uns während dieser historischen Führung auf den Spuren der Bamberger Hexenverfolgung.

Führungsinhalte:
Schloss Geyerswörth, Lange Straße, Promenade, Grüner Markt, Domberg

Teilnehmerzahl:
max. 25 Personen pro Gästeführer

Hinweise:
Die Führung ist nur bis 18:30 Uhr buchbar
Für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet!

Datum: 01.12.23 - 31.12.24
  In diesem Zeitraum buchbar!
Zeit: Täglich von 8 bis 18:30 Uhr buchbar
Dauer: 1,5 Stunden
Infotelefon: 0951/2976-330
zum Bestellformular

Preis

135,- €

Preis pro Gästeführer in deutscher Sprache, Fremdsprache zusätzlich 10,- €
Anmeldung ist erforderlich!


Unterkünfte

Erlebnisse

Pauschalen