Menü

Tickets

Shop

Pauschalen

Gruppenreisen

Veranstaltungen

Rainer Brunn - Jewels of Acoustic Guitar

Handgemachter Blues vom Feinsten

Datum: 17. April 2026

Zeit: 20:00 Uhr


Rainer Brunn ist ein Bluesgitarrist – und Sänger, der sich auf akustischen Countryblues spezialisiert hat. Also die Art von Blues, wie sie bis zu den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, vor der Erfindung der Elektrogitarre gespielt und gesungen wurde.
Rainer Brunn hat sich in den vergangenen Jahren als international renommierter Bluesmusiker etabliert, vor allem seit die amerikanische Gitarrenlegende Happy Traum auf ihn aufmerksam wurde und ihn einlud für seine weltweit bekannte Firma „Homespun“ Lehrvideos zu produzieren. 

Seither entstanden 7 sehr erfolgreiche Programme unter dem Namen „Jewels of Acoustic Blues Guitar“, sowie seine eigene Bluespicking Schule, die sowohl bei HOMESPUN als auch in Druckversion bei Hal Leonard erschienen ist. 

Seine Konzerte sind ebenso spannende wie unterhaltsame Streifzüge durch die Welt des akustischen Blues, geprägt von authentischen und zugleich innovativen Arrangements, druckvollen Gitarrengrooves und ausdrucksstarkem Gesang.
Sein Repertoire umfasst Blues Klassiker von Robert Johnson, Skip James, Muddy Waters, Blind Blake, Bo Carter, und vielen mehr.

Anzeigen

Tipps